Über uns

Käptn

Skipperin und Frau an den Leinen, Fallen und Schoten.
Papierkram: SBF Binnen, SBF See, SKS, SRC, FKN.

Smutje

Co-Skipper, Steuermann, Smutje, Maschinist, Elektriker.
Gelernter Zimmerer und handwerkliches Multitalent mit Diesel im Blut. Fährt alles, was einen Motor hat.

Schiff

Eine Jeanneau Sun Odyssey 42 DS, Baujahr 2006 (Modelljahr 2007). Erstwasserung in Port Ginesta, Spanien. Beide Voreigner waren ältere Herren, die an Bord gelebt haben und die hauptsächlich an der spanischen Ostküste und in den Balearen gesegelt sind. Viel gesegelt sind aber wohl beide nicht, da die Originalsegel in sehr gutem Zustand sind. Vier längere Passagen hat sie aber auch schon hinter sich: Der erste Voreigner hatte das Schiff 2012 zum Verkauf nach England gesegelt, der zweite hat sie 2013 wieder zurück nach Spanien gesegelt und war 2018 mit ihr in Griechenland.

  • Rumpflänge: 12,59m
  • Länge Wasserlinie:
  • Breite: 4,13m
  • Tiefgang: 2,13m
  • Motor: Yanmar 4JH4-E, 54 PS
  • Segelfläche: ca. 80m2
  • Kabinen: 2